Tetralogie

Tetralogie der Fallot-Radiologie

Tetralogie der Fallot-Radiologie
  1. Was sind die vier Mängel in der Fallot-Tetralogie??
  2. Wie wird die Fallot-Tetralogie diagnostiziert??
  3. Was ist die häufigste Komplikation bei Patienten mit Fallot-Tetralogie?
  4. Was ist die Pathophysiologie der Fallot-Tetralogie??
  5. Wie lange kannst du mit Tetralogy of Fallot leben??
  6. Ist die Fallot-Tetralogie erblich??
  7. Kann sich die Fallot-Tetralogie selbst reparieren??
  8. Kann Fallot-Tetralogie vor der Geburt nachgewiesen werden??
  9. Wie hilft das Hocken in der Fallot-Tetralogie??
  10. Kann Fallot-Tetralogie Herzversagen verursachen??
  11. Was ist die Behandlung für einen Tet-Zauber?

Was sind die vier Mängel in der Fallot-Tetralogie??

Die Fallot-Tetralogie besteht aus der Kombination von vier verschiedenen Herzfehlern: einem ventrikulären Septumdefekt (VSD); verstopfter Blutabfluss vom rechten Ventrikel in die Lunge (Lungenstenose); eine verlagerte Aorta, die bewirkt, dass Blut sowohl vom rechten als auch vom linken Ventrikel in die Aorta fließt (Dextroposition) ...

Wie wird die Fallot-Tetralogie diagnostiziert??

Die Fallot-Tetralogie kann während eines Ultraschalls gesehen werden (der Bilder des Körpers erzeugt). Einige Ergebnisse des Ultraschalls können den Arzt vermuten lassen, dass ein Baby eine Fallot-Tetralogie hat. In diesem Fall kann der Arzt ein fetales Echokardiogramm anfordern, um die Diagnose zu bestätigen.

Was ist die häufigste Komplikation bei Patienten mit Fallot-Tetralogie?

Ventrikuläre Arrhythmien treten häufiger auf und sind Berichten zufolge die häufigste Ursache für den späten postoperativen Tod. Ein plötzlicher Tod durch ventrikuläre Arrhythmien wurde bei 0,5% der Personen innerhalb von 10 Jahren nach der Reparatur berichtet.

Was ist die Pathophysiologie der Fallot-Tetralogie??

Die Pathophysiologie hängt vom Grad der rechtsventrikulären Abflussobstruktion ab. Eine leichte Verstopfung kann zu einem Netz-Shunt von links nach rechts durch den VSD führen. Eine schwere Obstruktion verursacht einen Shunt von rechts nach links, was zu einer geringen systemischen arteriellen Sättigung (Zyanose) führt, die nicht auf zusätzlichen Sauerstoff anspricht.

Wie lange kannst du mit Tetralogy of Fallot leben??

Schlussfolgerungen: Die überwiegende Mehrheit der Patienten schien 20 bis 37 Jahre nach der Fallot-Tetralogie ein normales Leben zu führen. Späte Todesfälle waren kardialen Ursprungs, einschließlich plötzlicher Todesfälle aufgrund von Arrhythmien.

Ist die Fallot-Tetralogie erblich??

Für die Mehrheit der Personen mit Fallot-Tetralogie wurde keine genetische Ursache identifiziert. Einige Personen haben möglicherweise zusätzlich zu TOF andere Geburtsfehler und / oder Gesundheitsprobleme, die Teil eines genetischen Syndroms sein können.

Kann sich die Fallot-Tetralogie selbst reparieren??

Eine Operation ist die einzige wirksame Behandlung für die Fallot-Tetralogie. Zu den chirurgischen Optionen gehören eine intrakardiale Reparatur oder ein vorübergehender Eingriff mit einem Shunt. Die meisten Babys und älteren Kinder haben jedoch eine intrakardiale Reparatur.

Kann Fallot-Tetralogie vor der Geburt nachgewiesen werden??

Pränatale Diagnose der Fallot-Tetralogie

Die Fallot-Tetralogie (TOF) ist ein angeborener Herzfehler, der entweder vor oder nach der Geburt eines Kindes diagnostiziert werden kann.

Wie hilft das Hocken in der Fallot-Tetralogie??

Das Hocken ist ein Kompensationsmechanismus von diagnostischer Bedeutung, der für Säuglinge mit Fallot-Tetralogie sehr typisch ist. Das Hocken erhöht den peripheren Gefäßwiderstand (PVR) und verringert somit die Größe des Shunts von rechts nach links über den ventrikulären Septumdefekt (VSD)..

Kann Fallot-Tetralogie Herzversagen verursachen??

Herz-Kreislauf-Erkrankungen treten bei TOF-Männern im Alter von 20 bis 59 Jahren aufgrund einer erhöhten Prävalenz von Herzinsuffizienz häufiger auf als bei altersentsprechenden Männern aus der Allgemeinbevölkerung. Die meisten Herzinsuffizienzerkrankungen bei Patienten mit TOF (jeden Alters) werden zumindest teilweise durch Lungeninsuffizienz vermittelt.

Was ist die Behandlung für einen Tet-Zauber?

Tet-Zauber können mit Betablockern wie Propranolol behandelt werden, aber akute Episoden erfordern ein schnelles Eingreifen mit Morphin oder intranasalem Fentanyl, um den Atemantrieb zu verringern, einem Vasopressor wie Phenylephrin oder Noradrenalin, um den systemischen Gefäßwiderstand zu erhöhen, und IV-Flüssigkeiten zur Volumenexpansion.

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