Maligne

malignes neuroleptisches Syndrom eine Überprüfung für Neurohospitalisten

malignes neuroleptisches Syndrom eine Überprüfung für Neurohospitalisten
  1. Wie lange dauert das maligne neuroleptische Syndrom??
  2. Wie behandeln Sie das maligne neuroleptische Syndrom??
  3. Wie sieht das maligne neuroleptische Syndrom aus??
  4. Wie testen Sie das maligne neuroleptische Syndrom??
  5. Wie können Sie das maligne neuroleptische Syndrom verhindern??
  6. Warum verursachen Antipsychotika ein malignes neuroleptisches Syndrom??
  7. Welches Medikament ist mit dem höchsten Risiko für Spätdyskinesien verbunden??
  8. Was ist die unmittelbarste Behandlung, die für die Versorgung eines Patienten mit malignem neuroleptischem Syndrom erforderlich ist??
  9. Können Antidepressiva ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen??
  10. Was ist eine bösartige Störung??
  11. Was ist der Unterschied zwischen dem Serotonin-Syndrom und dem malignen neuroleptischen Syndrom??
  12. Ist Catatonia ein Notfall??

Wie lange dauert das maligne neuroleptische Syndrom??

NMS-Symptome dauern normalerweise 7 bis 10 Tage. Sie können umfassen: hohes Fieber (102 bis 104 F)

Wie behandeln Sie das maligne neuroleptische Syndrom??

In schwereren Fällen von NMS wird typischerweise eine empirische pharmakologische Therapie versucht. Die beiden am häufigsten verwendeten Medikamente sind Bromocriptinmesylat, ein Dopaminagonist, und Dantrolen-Natrium, ein Muskelrelaxans, das die Calciumfreisetzung aus dem sarkoplasmatischen Retikulum hemmt.

Wie sieht das maligne neuroleptische Syndrom aus??

Zu den Symptomen des malignen neuroleptischen Syndroms gehören normalerweise sehr hohes Fieber (102 bis 104 Grad Fahrenheit), unregelmäßiger Puls, beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), erhöhte Atemfrequenz (Tachypnoe), Muskelsteifheit, veränderter Geisteszustand, Funktionsstörungen des autonomen Nervensystems, die zu hohen oder niedriger Blutdruck, ...

Wie testen Sie das maligne neuroleptische Syndrom??

Die folgenden Laborstudien können jedoch angezeigt sein, um Schweregrad und Komplikationen zu bewerten oder andere diagnostische Möglichkeiten auszuschließen:

  1. Komplettes Blutbild (CBC)
  2. Blutkulturen.
  3. Leberfunktionstests (LFTs)
  4. Blutharnstoffstickstoff (BUN) und Kreatininspiegel.
  5. Calcium- und Phosphatwerte.
  6. Kreatinkinase (CK) -Niveau.

Wie können Sie das maligne neuroleptische Syndrom verhindern??

Der wichtigste Aspekt der Behandlung ist die Prävention. Dies umfasst die Reduzierung von Risikofaktoren (z. B. Dehydration, Unruhe und Erschöpfung), die frühzeitige Erkennung von Verdachtsfällen und das sofortige Absetzen des betreffenden Mittels.

Warum verursachen Antipsychotika ein malignes neuroleptisches Syndrom??

Der am weitesten verbreitete Mechanismus, durch den Antipsychotika ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen, ist der des Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonismus. In diesem Modell führt die Blockade des zentralen D2-Rezeptors im Hypothalamus, in den Nigrostriatalwegen und im Rückenmark über extrapyramidale Wege zu einer erhöhten Muskelsteifheit und Tremor.

Welches Medikament ist mit dem höchsten Risiko für Spätdyskinesien verbunden??

Risikofaktoren

Die Einnahme von Neuroleptika, insbesondere über einen längeren Zeitraum, ist der größte Risikofaktor für die Entwicklung einer Spätdyskinesie. Andere Faktoren, die das Risiko einer Person erhöhen können, sind: Diabetes.

Was ist die unmittelbarste Behandlung, die für die Versorgung eines Patienten mit malignem neuroleptischem Syndrom erforderlich ist??

Die wichtigste Maßnahme besteht darin, alle Antipsychotika abzusetzen. Anzeichen und Symptome sollten sich verbessern, nachdem das Antipsychotikum abgesetzt wurde. Es sollten keine neuen fokalen neurologischen Defizite auftreten, obwohl Fälle von neurologischen Folgen selten berichtet wurden. In den meisten Fällen klingen die Symptome in 1-2 Wochen ab.

Können Antidepressiva ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen??

Antipsychotika und Antidepressiva werden häufig in Kombination zur Behandlung von neuropsychiatrischen Erkrankungen eingesetzt. Die gleichzeitige Anwendung von Antipsychotika und / oder Antidepressiva mit Arzneimitteln, die interagieren können, kann zu seltenen, lebensbedrohlichen Zuständen wie dem Serotonin-Syndrom und dem malignen neuroleptischen Syndrom führen.

Was ist eine bösartige Störung??

(muh-LIG-nun-see) Ein Begriff für Krankheiten, bei denen sich abnormale Zellen unkontrolliert teilen und in nahegelegene Gewebe eindringen können. Bösartige Zellen können sich auch über das Blut- und Lymphsystem auf andere Körperteile ausbreiten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Serotonin-Syndrom und dem malignen neuroleptischen Syndrom??

NMS und Serotonin-Syndrom sind seltene, aber möglicherweise lebensbedrohliche, durch Medikamente verursachte Störungen. Merkmale dieser Syndrome können sich überschneiden, was die Diagnose schwierig macht. NMS ist jedoch durch eine Steifheit der Bleirohre gekennzeichnet, während das Serotonin-Syndrom durch Hyperreflexie und Klonus gekennzeichnet ist.

Ist Catatonia ein Notfall??

Medikamente. Katatonie ist eine seltene Nebenwirkung einiger Medikamente zur Behandlung von psychischen Erkrankungen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Medikament eine Katatonie verursacht, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Dies wird als medizinischer Notfall angesehen.

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