Austausch

Austauschtransfusion mit akutem Brustsyndrom

Austauschtransfusion mit akutem Brustsyndrom

Austauschtransfusionen werden in schweren Fällen von ACS eingesetzt. Zu den Indikationen gehören eine schwere Hypoxämie, eine multilobare Erkrankung auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder ein Versagen der Bluttransfusion. Das Ziel der Austauschtransfusion besteht darin, das Hämoglobin auf 10 zu erhöhen und das HbS auf weniger als 30% zu senken.

  1. Wie wird das akute Brustsyndrom behandelt??
  2. Wie oft erhalten Sichelzellenpatienten Bluttransfusionen?
  3. Wie bekommt ein Erwachsener eine Austauschtransfusion??
  4. Wann tauschen sie Transfusionen in Sichelzellen aus??
  5. Was passiert beim akuten Brustsyndrom??
  6. Was verursacht akutes Brustsyndrom??
  7. Sollten Sie sich nach einer Bluttransfusion ausruhen?
  8. Warum brauchen Sichelzellenpatienten Bluttransfusionen??
  9. Was ist die Lebenserwartung von jemandem mit Sichelzellenkrankheit??
  10. Welcher Bilirubinspiegel erfordert eine Austauschtransfusion??
  11. Wie lange dauert eine Austauschtransfusion??
  12. Wann sollte ich mit der Austauschtransfusion beginnen??

Wie wird das akute Brustsyndrom behandelt??

ACS erfordert normalerweise eine Krankenhauseinweisung, damit Ihr Kind genau beobachtet werden kann. Die Behandlung umfasst Antibiotika, Sauerstoff, Atemübungen und Bluttransfusionen.

Wie oft erhalten Sichelzellenpatienten Bluttransfusionen?

Die STOP-Studie (Stroke Prevention in Sickle Cell Anemia) hat gezeigt, dass einfache oder austauschende Transfusionen roter Blutkörperchen, die alle drei bis vier Wochen verabreicht werden, das Wiederauftreten von Schlaganfällen bei SCD-Kindern um etwa 90 Prozent reduzieren. Transfusionen können auf vier Arten durchgeführt werden: einfach, austauschbar, manuell und automatisiert.

Wie bekommt ein Erwachsener eine Austauschtransfusion??

Eine Austauschtransfusion erfordert, dass das Blut der Person entfernt und ersetzt wird. In den meisten Fällen werden dabei ein oder mehrere dünne Röhrchen, sogenannte Katheter, in ein Blutgefäß eingeführt. Die Austauschtransfusion erfolgt in Zyklen, die jeweils einige Minuten dauern.

Wann tauschen sie Transfusionen in Sichelzellen aus??

Der akut unwohl Sichelzellenpatient

Bei Patienten mit Multiorganversagen sollte eine Austauschtransfusion mit dem Ziel S% durchgeführt werden. <30% und Hb von >10 g / dl.

Was passiert beim akuten Brustsyndrom??

Das akute Brustsyndrom (ACS) ist eine Gruppe von Symptomen, die auftreten, wenn sichelförmige Zellen in der Lunge verklumpen (Bild 1). Kinder mit ACS klagen normalerweise über Brustschmerzen. Sie können auch Fieber, Husten oder Atembeschwerden haben.

Was verursacht akutes Brustsyndrom??

Das akute Brustsyndrom bezeichnet Erkrankungen, die durch Brustschmerzen, Husten, Fieber, Hypoxie (niedriger Sauerstoffgehalt) und Lungeninfiltrate gekennzeichnet sind. Das akute Brustsyndrom kann das Ergebnis einer Sichelung in den kleinen Blutgefäßen in der Lunge sein, die einen Lungeninfarkt / eine Embolie oder eine virale oder bakterielle Pneumonie verursacht.

Sollten Sie sich nach einer Bluttransfusion ausruhen?

Die Erholungszeit kann vom Grund der Bluttransfusion abhängen. Eine Person kann jedoch weniger als 24 Stunden nach dem Eingriff entlassen werden. Eine Person kann nach einer Transfusion einen Schmerz in der Hand oder im Arm spüren. Es kann auch zu Blutergüssen an der Stelle kommen.

Warum brauchen Sichelzellenpatienten Bluttransfusionen??

Bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen wird eine Bluttransfusion verwendet, um den Körper des Patienten mit normalen roten Blutkörperchen zu versorgen. Transfusionen roter Blutkörperchen tragen dazu bei, die Anämie zu verringern und die Viskosität des Blutes zu verringern. Dadurch kann es freier fließen, Krankheitssymptome lindern und Komplikationen vorbeugen.

Was ist die Lebenserwartung von jemandem mit Sichelzellenkrankheit??

Mit einer nationalen mittleren Lebenserwartung von 42 bis 47 Jahren stehen Menschen mit Sichelzellenerkrankungen (SCD) vor vielen Herausforderungen, einschließlich schwerer Schmerzepisoden, Schlaganfall und Organschäden.

Welcher Bilirubinspiegel erfordert eine Austauschtransfusion??

EMPFEHLUNG 7.1. 2: Befindet sich der TSB auf einem Niveau, bei dem eine Austauschtransfusion empfohlen wird (Abb. 4), oder wenn der TSB-Spiegel zu irgendeinem Zeitpunkt 25 mg / dl (428 μmol / l) oder höher beträgt, handelt es sich um einen medizinischen Notfall, und das Kind sollte dies tun sofort und direkt in einen pädiatrischen Krankenhausdienst zur intensiven Phototherapie eingeliefert werden.

Wie lange dauert eine Austauschtransfusion??

Der Austausch von Bluttransfusionen kann an der Maschine ein bis vier Stunden dauern. Dies hängt von Ihrer Krankengeschichte ab und davon, wie viel Blut während des Eingriffs verbraucht wird.

Wann sollte ich mit der Austauschtransfusion beginnen??

Eine Austauschtransfusion ist angezeigt, um eine Bilirubin-Neurotoxizität zu vermeiden, wenn andere therapeutische Modalitäten versagt haben oder nicht ausreichen. Darüber hinaus kann das Verfahren bei Säuglingen mit Erythroblastose angezeigt sein, die eine schwere Anämie, Hydrops oder beides aufweisen, selbst wenn keine hohen Serumbilirubinspiegel vorliegen.

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