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Richtlinien für Lungenembolien 2019

Richtlinien für Lungenembolien 2019
  1. Was ist der Goldstandard für die Diagnose von Lungenembolien??
  2. Wie klassifizieren Sie Lungenembolien??
  3. Was als massive Lungenembolie gilt?
  4. Wie lange gilt eine Lungenembolie als akut??
  5. Welcher Test eignet sich am besten zur Diagnose einer Lungenembolie??
  6. Was eine Lungenembolie nachahmt?
  7. Was ist die häufigste Ursache für Lungenembolie?
  8. Können Sie sich vollständig von einer Lungenembolie erholen??
  9. Behandeln Lungenärzte Lungenembolien??
  10. Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate einer Lungenembolie??
  11. Was passiert mit dem Blutdruck während einer Lungenembolie??
  12. Wie behandeln Sie eine massive Lungenembolie??

Was ist der Goldstandard für die Diagnose von Lungenembolien??

Die Lungenangiographie, der Goldstandard für die Diagnose von PE, ist invasiv, kostspielig und nicht allgemein verfügbar. Darüber hinaus wird PE nur bei etwa 30% der Patienten bestätigt, bei denen der Verdacht besteht, dass nichtinvasive Screening-Tests erforderlich sind.

Wie klassifizieren Sie Lungenembolien??

PE kann je nach Schweregrad in drei Typen eingeteilt werden: massiv (5-10% der Fälle), submassiv (20-25% der Fälle) und risikoarm (70% der Fälle).

Was als massive Lungenembolie gilt?

Als Ursache für den plötzlichen Tod ist eine massive Lungenembolie nach dem plötzlichen Herztod die zweitwichtigste. Unter massiver Lungenembolie versteht man einen systolischen arteriellen Druck von weniger als 90 mm Hg. Die Mortalität bei Patienten mit massiver Lungenembolie liegt je nach zitierter Studie zwischen 30% und 60%.

Wie lange gilt eine Lungenembolie als akut??

Dies ist die Referenz: "Akut" definiert den Zeitraum von der Erstdiagnose bis einschließlich des gesamten Zeitraums, in dem eine Antikoagulation eingeleitet wird (3-12 Monate)..

Welcher Test eignet sich am besten zur Diagnose einer Lungenembolie??

Wie wird eine Lungenembolie diagnostiziert??

Was eine Lungenembolie nachahmt?

Diese Nachahmer umfassen Artefakte, nicht-vaskuläre Anomalien und verschiedene Ursachen für Füllungsdefekte im Lungengefäßsystem, sowohl thrombotisch als auch nicht thrombotisch.

Was ist die häufigste Ursache für Lungenembolie?

Lungenembolie wird durch eine verstopfte Arterie in der Lunge verursacht. Die häufigste Ursache für eine solche Blockade ist ein Blutgerinnsel, das sich in einer tiefen Vene im Bein bildet und in die Lunge gelangt, wo es sich in einer kleineren Lungenarterie festsetzt. Fast alle Blutgerinnsel, die eine Lungenembolie verursachen, werden in den tiefen Beinvenen gebildet.

Können Sie sich vollständig von einer Lungenembolie erholen??

Die meisten Menschen erholen sich nach einer Lungenembolie vollständig, bei einigen können jedoch Langzeitsymptome wie Atemnot auftreten. Komplikationen können die Genesung verzögern und zu längeren Krankenhausaufenthalten führen.

Behandeln Lungenärzte Lungenembolien??

Nachsorge

Wenn Sie nach einer Lungenembolie Anzeichen einer pulmonalen Hypertonie zeigen - wenn der Blutdruck in der Lunge zu hoch ist und Ihr Herz belastet -, verweist Sie Ihr NYU Langone-Gefäßspezialist an einen Lungenarzt, einen Arzt, der sich auf die Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen spezialisiert hat.

Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate einer Lungenembolie??

Während klinische Daten darauf hinweisen, dass die meisten Fälle von PE im Alter von 60 bis 70 Jahren auftreten, zeigen Autopsiedaten die höchste Inzidenz bei Personen im Alter von 70 bis 80 Jahren. Unbehandelt ist akute PE mit einer signifikanten Sterblichkeitsrate (bis zu 30%) verbunden, während die Sterblichkeitsrate diagnostizierter und behandelter PE 8% beträgt.

Was passiert mit dem Blutdruck während einer Lungenembolie??

Massive PE, die eine hämodynamische Instabilität verursacht (Schock und / oder niedriger Blutdruck, definiert als systolischer Blutdruck) <90 mmHg oder ein Druckabfall von 40 mmHg für >15 min, wenn nicht durch neu auftretende Arrhythmie, Hypovolämie oder Sepsis verursacht) ist eine Indikation für Thrombolyse, die enzymatische Zerstörung des Gerinnsels mit Medikamenten.

Wie behandeln Sie eine massive Lungenembolie??

Fibrinolytische Therapie bei massiver Lungenembolie

Eine thrombolytische Therapie wird als Standard-Erstlinientherapie bei Patienten mit massiver PE empfohlen, sofern dies nicht kontraindiziert ist [61]. Wie bereits erwähnt, stirbt die Mehrheit der Patienten mit akuter PE und kardiogenem Schock vor der Diagnose oder Behandlung.

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