Behandlung / Management Die im Notfall am häufigsten verfügbaren Medikamente zur Behandlung der akuten dystonischen Reaktion sind Diphenhydramin und Benztropin. Die Symptome bessern sich normalerweise innerhalb von 10 bis 30 Minuten nach Verabreichung der parenteralen Anticholinergika oder klingen dramatisch ab.
- Wie lange dauert die dystonische Reaktion??
- Hilft Benadryl bei Dystonie??
- Was ist eine dystonische Reaktion auf ein Medikament??
- Wie sieht eine dystonische Reaktion aus??
- Ist die okulogyrische Krise reversibel??
- Ist eine dystonische Reaktion eine allergische Reaktion??
Wie lange dauert die dystonische Reaktion??
Akute dystonische Reaktionen können bis zu 3 Tage lang erneut auftreten oder milde Symptome können bestehen bleiben. Empfehlen Sie dem Patienten, bei einem erneuten Auftreten zurückzukehren und die Einnahme der beleidigenden Medikamente in Zukunft zu vermeiden.
Hilft Benadryl bei Dystonie??
Aus dem Parkinson- und Bewegungsstörungsprogramm, Abteilung für Neurologie, University of California, Irvine.
Was ist eine dystonische Reaktion auf ein Medikament??
Dystonische Reaktionen sind reversible extrapyramidale Effekte, die nach Verabreichung eines Neuroleptikums auftreten können. Die Symptome können sofort auftreten oder sich um Stunden bis Tage verzögern. Obwohl eine Vielzahl von Medikamenten Symptome hervorrufen kann, sind meistens die typischen Antipsychotika verantwortlich.
Wie sieht eine dystonische Reaktion aus??
Akute dystonische Reaktionen sind durch unwillkürliche, langsame und anhaltende Kontraktionen der Muskelgruppen gekennzeichnet, die zu Verdrehungen, wiederholten Bewegungen und abnormaler Haltung führen können.
Ist die okulogyrische Krise reversibel??
Das Management ist das gleiche wie bei Dystonien, die durch Antipsychotika, dh Anticholinergika und Beruhigung, verursacht werden. Unser Fallbericht hebt die Tatsache hervor, dass durch Medikamente verursachte okulogyrische Krisen reversibel und die Prognose gut sein können.
Ist eine dystonische Reaktion eine allergische Reaktion??
Viele Fälle von „Allergien“ gegen Haloperidol sind extrapyramidale Reaktionen, wahrscheinlich mehr Dystonien als Akathasien. Haloperidol kann eine Vielzahl von akuten dystonischen Reaktionen verursachen, die dramatisch sein können (d. H. Okulogyrische Krise, Zungenvorsprung, Trismus, Torticollis)..