Dystonisch

dystonische Reaktion Metoclopramid

dystonische Reaktion Metoclopramid
  1. Welches Medikament wird für Metoclopramid-induzierte dystonische Reaktion gegeben??
  2. Wie behandeln Sie eine dystonische Reaktion??
  3. Warum verursacht Metoclopramid extrapyramidale Symptome??
  4. Was ist das Gegenmittel für Metoclopramid?
  5. Wie lange kann eine dystonische Reaktion dauern??
  6. Welche Medikamente verursachen dystonische Reaktionen??
  7. Ist eine dystonische Reaktion eine allergische Reaktion??
  8. Was sind die Symptome einer dystonischen Reaktion??
  9. Hilft Benadryl bei Dystonie??
  10. Was sind die Nebenwirkungen von Metoclopramid?
  11. Kann Metoclopramid langfristig eingenommen werden??
  12. Überschreitet Metoclopramid die Blut-Hirn-Schranke??

Welches Medikament wird für Metoclopramid-induzierte dystonische Reaktion gegeben??

Die schnellste Behandlung einer durch Metoclopramid verursachten akuten dystonischen Reaktion ist die intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung von Anticholinergika.

Wie behandeln Sie eine dystonische Reaktion??

Behandlung / Management

Die im Notfall am häufigsten verfügbaren Medikamente zur Behandlung der akuten dystonischen Reaktion sind Diphenhydramin und Benztropin. Die Symptome bessern sich normalerweise innerhalb von 10 bis 30 Minuten nach Verabreichung der parenteralen Anticholinergika oder klingen dramatisch ab.

Warum verursacht Metoclopramid extrapyramidale Symptome??

Obwohl der Mechanismus, der extrapyramidalen Reaktionen zugrunde liegt, unklar ist, wird angenommen, dass eine striatale Dopamin-D2-Rezeptorblockade die Hauptursache ist [5]. Extrapyramidale Symptome können bei der empfohlenen Dosis auftreten und treten normalerweise innerhalb der ersten 24-72 Stunden nach der Verabreichung auf [6]..

Was ist das Gegenmittel für Metoclopramid?

Die Behandlung einer Überdosierung mit Metoclopramid beinhaltet im Allgemeinen eine symptomatische und unterstützende Behandlung. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel gegen Metoclopramid-Vergiftungen; Mittel mit zentraler anticholinerger Aktivität (z. B. Diphenhydramin, Benztropin) können jedoch zur Kontrolle extrapyramidaler Reaktionen nützlich sein.

Wie lange kann eine dystonische Reaktion dauern??

Akute dystonische Reaktionen können bis zu 3 Tage lang erneut auftreten oder milde Symptome können bestehen bleiben. Empfehlen Sie dem Patienten, bei einem erneuten Auftreten zurückzukehren und die Einnahme der beleidigenden Medikamente in Zukunft zu vermeiden.

Welche Medikamente verursachen dystonische Reaktionen??

Neuroleptika (Antipsychotika), Antiemetika und Antidepressiva sind die häufigsten Ursachen für arzneimittelinduzierte dystonische Reaktionen. Akute dystonische Reaktionen wurden mit jedem Antipsychotikum beschrieben. Alkohol- und Kokainkonsum erhöhen das Risiko.

Ist eine dystonische Reaktion eine allergische Reaktion??

Viele Fälle von „Allergien“ gegen Haloperidol sind extrapyramidale Reaktionen, wahrscheinlich mehr Dystonien als Akathasien. Haloperidol kann eine Vielzahl von akuten dystonischen Reaktionen verursachen, die dramatisch sein können (d. H. Okulogyrische Krise, Zungenvorsprung, Trismus, Torticollis)..

Was sind die Symptome einer dystonischen Reaktion??

Körperliche Behinderungen, die sich auf Ihre Leistung bei täglichen Aktivitäten oder bestimmten Aufgaben auswirken. Sehschwierigkeiten, die Ihre Augenlider betreffen. Schwierigkeiten mit Kieferbewegungen, Schlucken oder Sprechen. Schmerzen und Müdigkeit durch ständige Kontraktion Ihrer Muskeln.

Hilft Benadryl bei Dystonie??

Aus dem Parkinson- und Bewegungsstörungsprogramm, Abteilung für Neurologie, University of California, Irvine.

Was sind die Nebenwirkungen von Metoclopramid?

Häufige Nebenwirkungen können sein:

Kann Metoclopramid langfristig eingenommen werden??

VERWENDEN SIE METOCLOPRAMID NIEMALS IN GRÖSSEREN MENGEN ALS EMPFOHLEN ODER LÄNGER ALS 12 WOCHEN. Hohe Dosen oder die langfristige Anwendung von Metoclopramid können zu einer schweren Bewegungsstörung führen, die möglicherweise nicht reversibel ist. Je länger Sie Metoclopramid verwenden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie diese Bewegungsstörung entwickeln.

Überschreitet Metoclopramid die Blut-Hirn-Schranke??

Metoclopramid passiert die Blut-Hirn-Schranke und führt zu mehreren neurologischen Effekten. Häufige unerwünschte Arzneimittelwirkungen im Zusammenhang mit der Metoclopramid-Therapie sind Unruhe (Akathisie) und fokale Dystonie.

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